Sammlerschutzhüllen bestellen: Wie funktioniert das Ganze?
In einfachen Schritten möchte ich euch an dieser Stelle erklären, wie die Kontaktaufnahme mit mir funktioniert:
1. Ihr schreibt mir eine WhatsApp-Message oder – wenn ihr es lieber klassisch mögt – eine E-Mail an bestellung@sammlerschutzhuellen.de mit den Angaben eurer Verpackung, für die ihr euch eine maßgeschneiderte Schutzhülle wünscht. Erstellt mir wie folgt eine Auflistung:
Produktname – Edition – System – Ländercode – Vermerk (falls nötig)
Beispiel: FINAL FANTASY VIII – Limited Edition – PlayStation – DE – sealed
2. Ein Foto der OVP (Originalverpackung) – ohne Foto ist eine Bearbeitung nicht möglich. Nach Möglichkeit bitte auf einem neutralen Hintergrund (z.B. Fußboden) fotografieren. Die Verpackung soll vollständig darauf zu erkennen sein.
3. Maße benötige ich erst, wenn ich gezielt danach frage. Falls du dennoch schon Maße angeben möchtest, achte bitte darauf, diese immer exakt in Millimetern und ohne Kommastellen anzugeben.
Wie ihr abmessen sollt, entnehmt ihr bitte hier.
4. Sobald ich alle nötigen Daten beisammen habe, erhaltet ihr von mir einen Kostenvorschlag mit Lieferangaben. Solltet ihr mit allem einverstanden sein, stelle ich euch eine Rechnung aus. Die anschließende Zahlung erfolgt in Vorkasse per Überweisung, die Versandkosten sind exklusive.
5. Nach Zahlungseingang benötige ich für die maßgeschneiderte Herstellung eurer Schutzhüllen 30 bis 90 Tage, danach folgt der Versand per DHL. Deine finalen Lieferzeitraum findest du auf deiner Rechnung oben rechts. Standardhüllen werden i.d.R. flach oder gerollt versendet, meine Sonderanfertigungen dagegen werden fertig geliefert. Die Schutzhüllen müsst ihr also nicht erst aufbauen und falten.
Wichtig: Die Schutzhüllen sollten nach Liefereingang an kalten Tagen erst wenige Stunden vor der Heizung platziert werden, bevor ihr diese öffnet und euer Sammelstück darin platziert, da sich Kunststoff und Kälte nicht besonders gut vertragen und das Material brüchig werden kann.